Vollpfosten
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


... des F.C. Alemannia 1913 Bourheim e.V.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Vorbericht Rhenania Lohn - FC Bourheim

Nach unten 
AutorNachricht
Wanderer

Wanderer


Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 21.07.12
Alter : 58
Ort : Bourheim

Vorbericht Rhenania Lohn - FC Bourheim Empty
BeitragThema: Vorbericht Rhenania Lohn - FC Bourheim   Vorbericht Rhenania Lohn - FC Bourheim Icon_minitimeMo Aug 24, 2015 12:36 pm

Mit Rhenania Lohn erwartet uns diese Woche eine lösbare Aufgabe. In der letzten Saison stand die Rhenania am Ende der Saison mit 5 Punkten in der Tabelle hinter uns und rettete sich mit einem Punkt gerade noch vor dem Abstieg. Dabei konnten wir letztes Jahr im Hinspiel mit 0:1 und im Rückspiel mit 2:0 satte 6 Punkte gegen Lohn einfahren. Insgesamt hat Lohn sich in der Liga-Pause nicht wirklich verstärken können. Sie mussten mit Adam Gzel, Andre Didolff, Sven Barth, Norman Elkenhans und Pereira Helder gleich 4 Stammspieler ziehen lassen. Gerade der Weggang von Norman Elkenhans dürfte der Rhenania schwer im Magen liegen. Er was der Dreh- und Angelpunkt der Lohner in der letzten Saison. Er alleine kam 27x zum Einsatz, machte dabei 8 Tore und gab 11 Torvorlagen. Insgesamt kamen die 5 Abgänge auf 106 Spieleinsätze, 19 Tore und 15 Torvorlagen. Das ist mehr als die Hälfte aller Tore und Torvorlagen die Lohn letzte Saison in Summe hatte.

Im Gegenzug konnte Lohn für diese Saison aber auch 7 neue Spieler verpflichten, die aber in Summe bei ihren alten Vereinen lediglich auf 76 Einsätze, 10 Tore und 10 Torvorlagen kommen. Statistisch sieht das bei Lohn ehr nach einer Schwächung der Mannschaft aus. Vielleicht erklärt dies auch die hohe 0:6 Niederlage im Heimspiel gegen Birkesdorf (letzte Saison konnte Lohn wenigstens 3 Punkte aus den beiden Spielen gegen Birkesdorf einfahren).

Insgesamt dürfen wir uns aber wohl auf ein sehr kampfbetontes Spiel einstellen. Mit einem Sieg gegen Lohn würden wir in der Tabelle an Lohn vorbeiziehen was die Rhenania natürlich zu verhindern versucht. Das dürfte aber ein schwieriges Unterfangen werden wenn wir deren Neuzugang Benjamin Schmiedel im Sturm unter Kontrolle bekommen. Insgesamt schätze ich zudem unsere Alemannia in dieser Saison stärker als Lohn ein. Unser momentaner Tabellenplatz dürfte wohl für unseren nächsten Gegner eine trügerische Falle darstellen.

Jedenfalls könnten wir in den nächsten drei Spielen (Lohn, Hambach, Barmen) uns mit etwas Glück weit nach oben spielen. In der letzten Saison konnten wir in den sechs Hin- und Rückspielen satte 13 Punkte gegen diese Gegner einfahren. In dieser Saison traue ich uns da sogar noch eine bessere Ausbeute zu. Wobei die 13 Punkte schon sehr gut waren.
Nach oben Nach unten
 
Vorbericht Rhenania Lohn - FC Bourheim
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Rhenania Lohn - FC Bourheim 1:1 (0:0)
» Vorbericht A'weiler II - FC Bourheim
» Vorbericht FC Bourheim - Hambacher SV
» Vorbericht FC Bourheim - SC Merzenich
» Wer ist morgen alles in Lohn?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Vollpfosten :: F.C. Alemannia 1913 Bourheim e.V. :: Vorab-Analysen-
Gehe zu: