Vollpfosten
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


... des F.C. Alemannia 1913 Bourheim e.V.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Vorbericht A'weiler II - FC Bourheim

Nach unten 
AutorNachricht
Wanderer

Wanderer


Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 21.07.12
Alter : 58
Ort : Bourheim

Vorbericht A'weiler II - FC Bourheim Empty
BeitragThema: Vorbericht A'weiler II - FC Bourheim   Vorbericht A'weiler II - FC Bourheim Icon_minitimeDi Aug 18, 2015 12:06 pm

Nach unserem außerordentlich guten Start in die neue Saison mit einem 1:1 gegen den diesjährigen Topfavoriten SG Voreifel steht nun die zweite Runde an. Unser Gegner ist diesmal die Zweite Mannschaft der Viktoria 08 Arnoldsweiler. Da wir bisher keinerlei Erfahrung mit diesem Gegner haben, habe ich mich mal an eine kleine Vorabanalyse gewagt und Arnoldsweiler mal genauer unter die Lupe genommen.

Ich sage es mal gleich vorneweg - der Topfavorit für den Aufstieg ist dieses Jahr für mich nach wie vor die SG Voreifel. Zwar zog Arnoldweiler in der letzten Saison seine Truppe aus der Bezirksliga zurück und stand aber dennoch am Ende der Saison auf einem sehr guten 7. Rang in der Bezirksliga. Aber insgesamt gab es für A'weiler II 14 Abgänge zu verzeichnen. Davon gleich 5 Spieler, die in die eigene Erste aufrückten und 9 Spieler, die überwiegend in Bezirksliga bis Mittelrheinliga wechselten. Das ist schon eine ordentliche Schwächung für A'weiler II für die laufende Saison. Nachgerückt sind dabei 11 Spieler aus der eigenen 3. Mannschaft, die in der KL B angesiedelt war und ist sowie zwei fremde Spieler, die KL A Erfahrung mitbringen.

Das A'weiler nicht als so stark einzuschätzen gilt wie der Name es eigentlich vermuten läßt zeigt das Spiel von A'weiler III gegen den letztjährigen KL A-Absteiger Lendersdorf. Gegen Lendersdorf war A'weiler mächtig aufgerüstet mit gleich 11(!) Spielern der diesjährigen II und verlor dennoch knapp 2:1 in Lendersdorf.

Hier der Kader der zweiten Mannschaft und rot markiert die Spieler, die in der 3. Mannschaft am Wochenende eingesetzt wurden.

Vorbericht A'weiler II - FC Bourheim Arnold10

Leider hat unser guter Jörg meine Hoffnung zerschlagen, dass A'weiler daher gegen uns nicht alles aufbieten kann. Es ist aber so, dass die Spieler in der KL B eingesetzt wurden und dennoch alle von unten nach oben (also KL B -> KL A) wieder eingesetzt werden dürfen. So erwartet uns wohl deren Bestbesetzung am Samstag.

Aber wenn Lendersdorf einen Sieg schaffte - warum sollten wir nicht ein Unentschieden oder vielleicht auch einen Sieg gegen A'weiler II schaffen? Unsere Truppe zeigte gegen Voreifel schon eine klasse Leistung. Könnten wir da wieder anknüpfen dürfte es auch für A'weiler schwer gegen uns werden.

Bei der theoretischen Analyse der vergangenen Spiele von A’weiler II fällt auf, dass sie in Heimspielen gerne offensiv starten (oft mit 3 Stürmern) und im Verlauf des Spiels defensiv auswechseln. Gefährlich dürften dabei besonders bei schnellen Kontern der beidfüßige und schnelle Florian Kimuangana sein und insgesamt gesehen auch der hochgewachsene und torgefährliche Thomas Braun. Gerade die beiden hochgewachsenen Braun-Brüder (Simon und Thomas) sind bei Ecken und Freistößen sehr gefährlich. Zumal der Mittelfeldspieler Simon Braun einen sehr offensiven Drang aus dem Mittelfeld nach vorne verspürt. Satte 9 Tore bei 29 Einsätzen sprechen für sich. Unterstützung im offensiven Mittelfeld bekommt er da von dem Italier Ricardo Murgia. Ebenfalls torgefährlich mit 8 Toren in 16 Einsätzen. In deren Abwehr dürften wir es schwer bekommen bei hohen Bällen. Mit David Lison und Mario Haiduk stehen zwei 1,90m-Riesen in deren Abwehrreihen.

Aber bitte beachten das sich diese Analyse nur auf die Daten und Aufstellungen aus dem Internet beziehen.
Jedoch dürfte zu erwarten sein, das unsere drei Aitougrame-Brüder diesmal gerade im Mittelfeld und insbesondere bei der Arbeit nach hinten und vorne gefragt sein werden. Ihnen stehen da junge und läuferisch starke „16er zu 16er“-Läufer bei A’weiler gegenüber. Desweiteren habe ich gehört, dass gerade die hochgewachsenen Abwehrspieler ihre Probleme mit kleinen Wühlern im Sturm haben, bzw. sie dadurch oft den Schiri verleiten einen Freistoss gegen sie zu flöten. Vielleicht wäre gar ratsam unseren starken Metin diesmal ins Mittelfeld zurückzuziehen und stattdessen einen der Brüder sehr offensiv einzusetzen. Sie sind schwer vom Ball zu trennen, wahrscheinlich für die Riesen nur mit einem Freistosspfiff als Folge.
Aber dies ist alles nur rein theoretischer Natur und auf Grund dessen was ich so in Erfahrung bringen konnte.

Aber unser Brahim hat bereits gegen Voreifel gezeigt welches tolle Händchen er bei der Aufstellung hatte. Wieso sollte er es diesmal nicht haben. Egal was kommt – wir feuern unsere Alemannia jedenfalls kräftig mit an.
Nach oben Nach unten
 
Vorbericht A'weiler II - FC Bourheim
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Vorbericht FC Bourheim - Hambacher SV
» Vorbericht FC Bourheim - SC Merzenich
» Vorbericht Rhenania Lohn - FC Bourheim
» Bourheim - Eschweiler 1:7
» FC Bourheim - SG Voreifel 1:1 (0:0)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Vollpfosten :: F.C. Alemannia 1913 Bourheim e.V. :: Vorab-Analysen-
Gehe zu: