Vollpfosten
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


... des F.C. Alemannia 1913 Bourheim e.V.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Vorbericht FC Bourheim - Hambacher SV

Nach unten 
AutorNachricht
Wanderer

Wanderer


Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 21.07.12
Alter : 58
Ort : Bourheim

Vorbericht FC Bourheim - Hambacher SV Empty
BeitragThema: Vorbericht FC Bourheim - Hambacher SV   Vorbericht FC Bourheim - Hambacher SV Icon_minitimeFr Sep 04, 2015 9:51 am

Bourheim - Hambach

… und der ewige Kampf geht weiter. Insgesamt standen wir den Hambachern seit der Saison 13/14 satte 6x gegenüber. In der ewigen Tabelle heisst es für uns den hauchdünnen Vorsprung vor Hambach zu verteidigen.

Mannschaft Spiele G U V Torverhältnis Tore Punkte
Bourheim    6        3 1 2     09:09          0  10
Hambach    6        2 1 3     09:09          0   7

Und Hambachs Trainer Josef Spilles nimmt seine Aufgabe sehr ernst. So konnte ich ihn bisher bei jedem unserer Spiele als Gastzuschauer ausmachen, dabei immer seinen Notizblock bereit für seine Aufzeichnungen.

Aber was hätte er bisher aus unseren 3 Spielen lernen können? Auffallend waren wir bisher immer mit stark aufgespielten ersten 45 Minuten ohne dabei aber sehr erfolgreich im Abschluß zu sein. In den zweiten 45 Minuten ließen wir bisher stets etwas nach – auch konditionell. Das beste System gegen uns spielte A’weiler. Sie praktizierten eine defensive Spielweise mit einer kompakten Abwehr und bauten auf schnelle Konter.

Insgesamt denke ich mal wird Josef Spilles ähnlich agieren wollen. Zunächst wird er ebenfalls aus einer kompakten Abwehr heraus 45 Minuten auf schnelle Kontererfolge bauen und versuchen unsere in der 1. Halbzeit immer stark spielende Alemannia mit einem 0:0 bis zur Halbzeit zu zermürben bzw. sogar mit einem guten Konter in Führung zu gehen. Sollte er dabei tatsächlich eine Führung bis zur Halbzeit einfahren wird sich auch in der 2. Halbzeit an seiner Taktik, hinten bunkern – vorne kontern, nichts ändern. Denn erfahrungsgemäß wird unsere Spielweise dann hektischer und lauter und die Verteidigung des Sieges damit für Hambach mit fortschreitender Spielzeit immer einfacher.

Aber da beisst sich diesmal die Katz selbst in den Schwanz sollte er tatsächlich mit dieser Taktik gegen unsere Alemannia punkten wollen. Bisher lief Trainer Josef Spilles, auch spielerbedingt, stets immer in 3-4-3 auf. Gegen uns dürfte er wohl die ersten 45 Minuten mit 4-4-2 auflaufen. Mit Jonas Hamacher und Ilir Halili fehlen ihm aber weiterhin zwei wichtige Stammspieler im Mittelfeld um spielerisch zu überzeugen und vor allem ein funktionierendes System zu bringen. Im Falle eines 4-4-2 wage ich mal eine Prognose: Hambach liegt zur Halbzeit bereits mit 2 Toren hinten. So wird es wohl an Fabio Strüver im offensiven Mittelfeld alleine liegen seinen frisch aus A’weiler gekommenen Bruder Timo Strüver im Sturm die Bälle zu servieren. Sind diese beiden Spieler ausgeschaltet dürfte bei Hambach wohl auch nach vorne hin nichts mehr laufen. Zur Zeit ist Hambach einfach im Mittelfeld zu sehr geschwächt um vorne sehr erfolgreich Tore zu machen. In der letzten Saison waren sie im Schnitt mit mehr als 2 Toren je Spiel unterwegs. Da liegen sie nun nach zwei Spielen weit von weg und dies dürfte sich gegen uns auch nicht ändern. Ein Sieg der Hambacher für mich sehr unwahrscheinlich. Ein Unentschieden ist möglich und ein Sieg unsererseits sehr wahrscheinlich.

Ich sehe Hambach im 4-4-2 (T: Goerres; A: Bongartz, Goerres, Pier, Thauer; M: Herzogenrath, Benner, Drautmann, Strüver; A: Breuer, Strüve) auflaufen. Da die Alemannia diesmal wohl auch häufig am 16er abzieht statt wie gegen A'weiler oder Lohn den Ball durch einen dichten 16er bis zur Linie tragen zu wollen, werden wir diesmal belohnt werden. Zur Halbzeit wird Trainer Josef Spilles feststellen müssen dass nach vorne hin überhaupt nichts geht und hinten ein fröhliches Bombardement auf's Tor abbrennt.  Er stellt also wieder um auf 3-4-3 (T: Goerres; A: Bongartz, Goerres, Pier; M: Herzogenrath, Benner, Drautmann, Strüver; A: Breuer, Strüve, Goerres). Zur Halbzeit wird unsere Alemannia wohl 1:0 oder 2:0 vorne liegen und am Ende mit 3:2 den Platz als Sieger verlassen.
Nach oben Nach unten
 
Vorbericht FC Bourheim - Hambacher SV
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» FC Bourheim - Hambacher SV 1:2 (0:1)
» Vorbericht A'weiler II - FC Bourheim
» Vorbericht FC Bourheim - SC Merzenich
» Vorbericht Rhenania Lohn - FC Bourheim
» Bourheim - Eschweiler 1:7

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Vollpfosten :: F.C. Alemannia 1913 Bourheim e.V. :: Vorab-Analysen-
Gehe zu: